Rufen Sie uns an: Tel.: 06204 / 3379

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Erich Syrigestorben am 8. September 2022

Stimmungsbild

Bruno Dumbeck
schrieb am 24. September 2022 um 13.57 Uhr

Liebe Frau Schwenniger!

Mit Ihnen bin ich traurig über den Tod des lieben Erich!
Gerne denke ich nicht bloß an die unzähligen Abende mit Ihm auf der NT-Opernbühne, sondern auch an seine Mitwirkung bei etlichen Rundfunk-Sendungen beim SWR (Kurpfalz-Radio), die ich moderiert habe und er seine Kunst zum Besten wahrlich: zum Besten gab - Mein Gott - das Leben, die Kunst, der Gesang, dann irgend wann das irdische Ende.

Welch ein Glück, wann man mit seiner Arbeit so vielen Menschen auch große Freude bereiten konnte. Ein Trost: Er ist jetzt ein Erzengel und wir alle singen eines guten Tages unter Bachs und Mozarts Leitung die h-Moll-Messe und den Messias...
(unvergessen: Ihr "Agnus"Dei"!

Ihr Bruno Dumbeck (SWR-Rentner) und Opernfreund und Chorsänger...